Auch was die Pediküre angeht bin ich ziemlich pingelig. Die Füße sollten genau wie meine Fingernägel stets einer guten Verfassung sein. Ebenfalls falls diese im Winter außer meiner Person so gut wie niemand sieht, ist es bei mir immer ziemlich bedeutsam, dass sie schön erscheinen. Zu diesem Zweck gehören selbstverständlich ebenfalls die Nägel. Jene pflege ich beinahe jedweden Tag und während jedem Spa Besuch. In diesem Fall werden sie in Pflegebäder gelegt, welche schön warm und äußerst erholsam sind. Hierdurch wird die Haut äußerst gereinigt. Danach sind wieder sämtliche Fußnägel dran, welches sich fast gar nicht von den Fingernägel differenziert & am wichtigsten ist die Entfernung der Hornhaut. Meines Erachtens ist das ziemlich wichtig, weil ich die Hornhaut überhaupt nicht mag. Zum Schluß werden die Füße noch aufwendig mit Creme behandelt und die Maniküre ist beendet. Abgesehen von der optischen Wirkung fühlt jeder durch die Bäder und die Cremes unter Massage ebenfalls seelisch sehr viel besser & merklich locker.

Maniküre und Pediküre sind meiner Meinung nach eine der wichtigsten Alltagsbeschäftigungen & verleihen meiner Person bei positivem Effekt ein äußerst gesundes Selbstwertgefühl.

Für meine Person spielt die kosmetische Behandlung meiner Hände und Füße insbesondere eine wichtige Rolle, da ich selbst in einem Kosmetik Studio arbeite und aus diesem Grund stets ein Aushängeschild des Geschäfts sein muss. Falls meine Fingernägel nicht gut ausschauen, kommen ebenfalls Kunden nicht zu mir kommen.

Maniküre sowie Pediküre sind der Traum zahlreicher Damen und Herren. Für viele Personen ist besonders das Aussehen der Hände sowie Fußnägel von großer Relevanz und da die sehr viel genutzt werden, müssen sie folglich ausreichend gepflegt werden.

Eine Nagelpflege ist bei mir natürlich ziemlich von Bedeutung. Ich bin besessen von Fingernägeln sowie jemand, der es nicht mag, wenn ein Mensch Schmutz unter unter dem Nagel sammelt bzw. die Fingernägel schmutzig wirken. Für mich muss bei meinen Fingernägeln alles mehr als schön sein und aufgrund dessen benötige ich hierfür äußerst viel Geld. Selbstverständlich stutze ich mir selbst die Nägel äußerst regelmäßig und feile die danach bis zur Vollendung. Anschließend folgen kreative Lackierungen. Wegen meiner Ausbildung übernehme ich diese selber & mag so individuelle Motive mit zahlreichen unterschiedlichen Lackiertechniken benutzen. Das Spa besuche ich um die Hände in Bäder zu halten, die den Nägeln Mineralien liefern & die Hautoberfläche runder & rosiger werden lassen. Außerdem werden die Handfächen hierdurch deutlich weicher & bekommen eine äußerst angenehme Hautoberfläche. Danach kommen bei mir Peelings für die Hand. Diese putzen die Haut & beliefern sie auch mit wichtigen Mineralien. Bei mir ist es immer ein Unterschied wie Schwarz & Weiß. Dies kann daran sein, dass dass mir meine eigenen Fingenägel ziemlich wichtig sind & dass diese Bäder & Peelings wirklich ungemein viel bewirken.

Ich persönlich geh zumeist aber in spezielle Spas für solche Sachen, weil ich hier ebenfalls Peelings und Bäder für Füße und Hände kriege. In meinem Studio gibt es im Prinzip nur die Verschönerung, in Spas wird auch auf die Haut der Hände und Füße Rücksicht genommen und sie so ziemlich gepflegt.

Natürlich sind ebenfalls Cremes äußerst wesentlich. Sie geben der Hautoberfläche Feuchte und beschützen sie vorm Ausdörren. Außerdem machen sie die Haut sehr viel weicher & spannen sie zur selben Zeit, sodass störende Falten verschwinden.